Artikel

Mit Pfr. Gottfried Abrath präsentieren Konfirmandinnen und Konfirmanden ihre Vorstellungen vom Klimaschutz

Mission: Klima retten! – Eco-City ist eröffnet

Mit einem Gottesdienst zum Klimaschutz wurde am 07. April die Ausstellung Eco-City in der Erlöserkirche eröffnet.

Mit einem Gottesdienst zum Klimaschutz wurde am 07. April die Ausstellung Eco-City in der Erlöserkirche eröffnet. Im Beisein von Bürgermeister Dr. Ahrens, der in seinem Grußwort betonte, dass wir schon mit kleinen Maßnahmen unseren ganz persönlichen Beitrag zu einem wirksamen Klimaschutz leisten können, erlebten die Anwesenden, wie sich der Klimawandel aufgrund von unseren Lebensgewohnheiten ins Negative bewegt. Das Jugendreferat und die Erlöserkirchengemeinde laden Schulklassen, Konfirmanden- und Jugendgruppen vom 08.-26. April ein, in der Modellstadt Eco-City darüber nachzudenken, wie einer drohenden Klimakatastrophe Einhalt zu gebieten ist. Jugendliche selber dürfen hierbei ruhig schon an die eigenen Enkel denken, die ebenfalls noch dringend die Luft und das Wasser dieser Erde zum Leben benötigen. Es ist keineswegs eine fertige Ausstellung, in die Jugendliche hineinkommen, sondern diese entsteht erst durch aktives Gestalten und Präsentieren von eigenen Gedanken und Möglichkeiten, die dem Klimaschutz dienen. Es sind die vielen kleinen Dinge im ganz normalen Alltagsleben, die uns hier begegnen und zum Nachdenken bringen. Wer Interesse an einem Besuch hat, sollte sich anmelden und einen Termin vereinbaren. (02371/795-181 oder per mail eine Anfrage senden: michael.goebel(at)kk-ekvw.de)

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Bike & Chill

Sechs Radtouren an unterschiedlichen Orten im Kirchenkreis warten auf dich. Weiterlesen...

Ferienaktion Camp Days vom 13.-18. Juli 2020

Nachdem alle Freizeiten in den Sommerferien abgesagt wurden, möchten wir euch hier eine gute Alternative präsentieren: Die Camp Days mit vielen Aktionen, Aufgaben und Ausflügen finden vom 13.-18.07. für 11-17jährige Mädchen und Jungen in Iserlohn statt. Nähere Infos dazu gibt es hier - ebenso ein Anmeldeformular.

Jugendgottesdienst Lighthouse #Freiheit

Was ist Freiheit? Diese Frage beschäftigt seit Generationen viele Menschen. Der neue Lighthouse-Jugendgottesdienst #Freiheit nähert sich aus verschiedenen Perspektiven diesem Thema. Schau mal rein.

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des online-Gottesdienstes vom Pfingstfreitag anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...