Artikel

Mitarbeitergrundkurs fand in Menden statt

Groß war die Freude, dass unser Grundkurs unter eingeschränkten Bedingungen doch real stattfinden konnte – eigentlich waren zwölf Teilnehmende gemeldet, in Corona Zeiten schon nicht schlecht, eine Teilnehmerin musste jedoch krankheitsbedingt absagen.

Auf der Kluse, die Bildungsstätte in Menden, fühlten sich Teilnehmende und Teamer sicher und gut aufgehoben. Auch hier war man sehr gut vorbereitet und aufgestellt und die Mitarbeitenden des Hauses hatten die Ausgabe der Mahlzeiten hervorragend im Griff. Die Teilnehmenden aus den Kirchengemeinden Menden, Lendringsen, Westhofen und Iserlohn – fast alle Absolventen von Nachwuchsmitarbeiterkursen – ließen sich nicht nur interessiert auf die Inhalte ein, sondern fanden auch noch gut als Gruppe zueinander. Gestärkt und ermutigt blicken die Jugendlichen neuen Aufgaben in den Kirchengemeinden entgegen. Viel zu schnell gingen die Tage vorüber, so das Fazit beim Feierabendmahl am letzten Abend und der anschließenden Auswertung am nächsten Vormittag. Doch ein Wiedersehen ist schon im nächsten Monat beim Spiel- und erlebnispädagogischen Tag möglich! Der ist bei den meisten schon fest im Kalender.  

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...