Artikel

Mit viel Engagement dabei: Teilnehmende proben für den bevorstehenden Auftritt am zweiten Augustwochenende

Musicalfreizeit probt "Johannes der Täufer" in Norwegen

76 Jugendliche und Mitarbeitende proben zurzeit in Tonstad, Norwegen das Adonia-Musical von Johannes dem Täufer ein.

76 Jugendliche und Mitarbeitende proben zurzeit in Tonstad, Norwegen das Adonia-Musical von Johannes dem Täufer ein. Mit faszinierendem Engagement und Eifer studieren sie in der 14tägigen Freizeit die Musik der 15 Songs sowie die Theater- und Tanz-Szenen komplett ein. Zudem werden Kostüme und Bühnenbilder kreiert, Solos eingeübt und vom ideenreichen Filmteam Videos gedreht. 

Bereits 2010-2012 gab es drei Musicalfreizeiten, deren hohes Niveau aber von dieser unglaublich engagierten und begabten Gruppe noch getoppt werden dürfte. Schon allein die 14köpfige Band mit Bläsern, Streichern, Flöten und Rockinstrumenten ist den Besuch der Aufführungen wert.

Wer die eingängigen Lieder, die bewegende Geschichte des Märtyrers und Propheten und die kreative Inszenierung bewundern will, ist herzlich zu den Aufführungen am

Samstag, 08.08. um 19 Uhr oder am Sonntag, 09.08. um 15 Uhr, jeweils im Varnhagenhaus in der Piepenstockstr. 27 in Iserlohn eingeladen.

Der Eintritt ist frei, Spenden für die Jugendarbeit sind erbeten.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

16plus-Freizeit

Hier gibt´s Infos zu einer Freizeit, die nicht in unserem Prospekt steht! Für Interessierte ab 16 Jahren, die gerne nach Dänemark verreisen möchten...

Online-Seminare für Mitarbeitende

Das Jugendreferat bietet für Mitarbeitende in der Jugendarbeit drei online-Seminare an, in denen du dich in drei digitalen Formaten fit machen kannst. Es handelt sich dabei um Zoom, PowToon und Mentimeter. Montagabends, jeweils eine Stunde lang, können acht Personen teilnehmen. Los geht´s schon am 01. Februar. Und am 15.03. gibt´s alle drei Tools an einem Abend. Na, Lust bekommen, mitzumachen? Hier gibt´s noch weitere Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden.

Freizeiten 2021

Im vergangenen Jahr sind fast alle unsere Freizeiten ausgefallen. In diesem Jahr wagen wir es unter bewährten Schutzkonzepten wieder zu verreisen. Ein überschaubares Angebot soll euch helfen, das Passende zu finden.

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...