Artikel

Neue Seite - mit neuem Logo!

www.juenger-iserlohn.de heißt die neue Seite des Jugendreferates des Kirchenkreises Iserlohn: Hier erfährst du alles Wichtige über unsere Angebote für Kinder und Jugendliche - hast du schon etwas für dich gefunden?

www.juenger-iserlohn.de heißt die neue Seite des Jugendreferates des Kirchenkreises Iserlohn: Hier erfährst du alles Wichtige über unsere Angebote für Kinder und Jugendliche - hast du schon etwas für dich gefunden?

Hilf uns!

 

Weil diese Seite in erster Linie für dich ist, sag uns doch bitte, wie sie dir gefällt: Was wünschst du dir? Was vermisst du noch? Gerade im Moment arbeiten wir sehr intensiv an dieser Seite und freuen uns auf deine Anregungen! Schreib uns dazu am besten ins Gästebuch.

 

juenger werden mit der Logomaschine

 

Unser Logo übrigens haben Jugendliche im Kirchenkreis Iserlohn im letzten Herbst erstellt: mit der Logomaschine. In der Kirche von Westfalen steht das juenger-Logo für die Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen: Jede Gemeinde kann sich ihr eigenes basteln und trotzdem sehen alle einander ähnlich – damit wir uns überall erkennen.

 

Hat deine Kirchengemeinde schon ein Logo?

 

Wenn nicht, wie wäre es, wenn du dich mit anderen zusammentust und die Logomaschine  einmal ausprobierst? Unsere Farben sind Blau und Grün – welche wählst du?

 

 

Liebe Eltern, liebe Erwachsene,

 

www.juenger-iserlohn.de richtet sich vor allem an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene – deshalb duzen wir uns auf dieser Seite. Natürlich sind Sie aber genauso willkommen, denn juenger kann auch sein, wer im Kopf jung ist oder viel mit jungen Menschen zu tun hat. Wir laden Sie daher herzlich ein, sich genauso auf dieser Seite zu informieren und an ihr mitzuarbeiten mit Ihren Ideen!

 

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Bike & Chill

Sechs Radtouren an unterschiedlichen Orten im Kirchenkreis warten auf dich. Weiterlesen...

Ferienaktion Camp Days vom 13.-18. Juli 2020

Nachdem alle Freizeiten in den Sommerferien abgesagt wurden, möchten wir euch hier eine gute Alternative präsentieren: Die Camp Days mit vielen Aktionen, Aufgaben und Ausflügen finden vom 13.-18.07. für 11-17jährige Mädchen und Jungen in Iserlohn statt. Nähere Infos dazu gibt es hier - ebenso ein Anmeldeformular.

Jugendgottesdienst Lighthouse #Freiheit

Was ist Freiheit? Diese Frage beschäftigt seit Generationen viele Menschen. Der neue Lighthouse-Jugendgottesdienst #Freiheit nähert sich aus verschiedenen Perspektiven diesem Thema. Schau mal rein.

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des online-Gottesdienstes vom Pfingstfreitag anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...