Artikel

“Play Luther” am 20. Mai in Iserlohn

Diesen Termin, Mittwoch, 20. Mai um 16.30 Uhr, solltet ihr schon einmal fest im Terminkalender notieren. Wer? Interessierte Jugendliche, Mitarbeitende aus Jugendgruppen, Konficamps, Freizeitteams und

Diesen Termin, Mittwoch, 20. Mai um 16.30 Uhr, solltet ihr schon einmal fest im Terminkalender notieren. Wer? Interessierte Jugendliche, Mitarbeitende aus Jugendgruppen, Konficamps, Freizeitteams und wer sonst noch mit Jugendlichen zu tun hat;  hier im Varnhagenhaus, Piepenstockstr.27, gibt es an diesem Nachmittag ein modernes und mit musikalischen Einlagen gespicktes Theaterstück über das Leben Martin Luthers. Die beiden Schauspieler Lukas Ullrich und Till Florian Beyerbach sind damit schon seit dem vergangenen Jahr bundesweit unterwegs.
In zwei Jahren feiern wir das 500jährige Reformationsjubiläum – und da kann es nur gut sein, das Anliegen Martin Luthers in der damaligen Zeit noch einmal ganz neu in den Blick zu bekommen. Auf erfrischende Art und Weise, gewürzt mit einer Portion Humor, kommen Luthers Lieder und Sprache zur Geltung und man darf gespannt sein, was man dabei wiedererkennt oder aber ganz neu erfährt!

Weitere Informationen unter www.playluther.de

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...