Artikel

Übergabe des Schecks an Erich Reinke durch Siegfried Karow nach dem Benefizkonzert im Parktheater

Tolle Spende für "Jedes Kind braucht Urlaub"

Das Jugendreferat kam kürzlich in den Genuss einer großzügigen Spende nach einem Benefizkonzert Anfang März im Parktheater. Über 80 Mitwirkende, dabei auch Solisten und Tänzerinnen bei „Musik ist Trumpf“ lieferten ein phantastisches Programm ab

Das Jugendreferat kam kürzlich in den Genuss einer großzügigen Spende nach einem Benefizkonzert Anfang März im Parktheater. Über 80 Mitwirkende, dabei auch Solisten und Tänzerinnen bei „Musik ist Trumpf“ lieferten ein phantastisches Programm ab,  bestehend aus Welthits und Evergreens, darunter Ravel´s Bolero, Dr. Schiwago, New York, New York. Die melancholische Geigenmusik aus „Schindlers Liste“ fehlte dabei ebenso wenig wie Solveigs Lied oder Andrew Lloyd Webbers „Don´t cry for me Argentina“.
Nun übergab Siegfried Karow, Organisator von vielen Wohltätigkeitskonzerten und gleichzeitig Dirigent der Bläser-Philharmonie Iserlohn den Scheck in Höhe von 1.020,- Euro an Erich Reinke, den Leiter des Jugendreferates. Dieser dankte Siegfried Karow sehr und berichtet, dass gerade jetzt diese Spende sehr willkommen und eine große Hilfe sei. Das Jugendreferat hat sich schon länger das Projekt „Jedes Kind braucht Urlaub“ auf die Fahnen geschrieben; niemand soll bei Ferienfreizeiten aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben müssen. Dem Spendenrat liegt eine Reihe von Anträgen vor, aus denen hervorgeht, dass manche Familien den Freizeitbetrag ohne Hilfe allein nicht stemmen können. Hier kann jetzt geholfen werden. Wir vom Jugendreferat können nur sagen: Sprechen Sie uns einfach an; wir finden dann Mittel und Wege. Und Siegfried Karow legt noch eins drauf, indem er sich beim Kaffeekonzert, das  am 26. Oktober 2014 in der Parkhalle stattfinden wird, erneut für das Jugendreferat stark machen will, damit Kinder und Jugendliche Unterstützung erfahren können. Schon jetzt sagen wir dafür herzlichen Dank!

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Online-Seminare für Mitarbeitende

Das Jugendreferat bietet für Mitarbeitende in der Jugendarbeit drei online-Seminare an, in denen du dich in drei digitalen Formaten fit machen kannst. Es handelt sich dabei um Zoom, PowToon und Mentimeter. Montagabends, jeweils eine Stunde lang, können acht Personen teilnehmen. Los geht´s schon am 01. Februar. Und am 15.03. gibt´s alle drei Tools an einem Abend. Na, Lust bekommen, mitzumachen? Hier gibt´s noch weitere Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden.

Freizeiten 2021

Im vergangenen Jahr sind fast alle unsere Freizeiten ausgefallen. In diesem Jahr wagen wir es unter bewährten Schutzkonzepten wieder zu verreisen. Ein überschaubares Angebot soll euch helfen, das Passende zu finden.

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...