Artikel

Tolle Woche in Kalthof

Mit ihren sechs Teamern verlebten 36 Kinder aus dem Kirchenkreis Iserlohn eine Woche im Gemeindezentrum der Jakobuskirche in Kalthof.

Vieles hatten sich die Mitarbeitenden an Programm überlegt, um den teilnehmenden Jungen und Mädchen im Alter zwischen acht und zwölf Jahren eine kurzweilige Woche zu bescheren. Eine Freizeit direkt vor der Haustüre, noch dazu für wenig Geld war die Devise. Und das Konzept ging auf! Mehr Teilnehmende, die alle mit Luftmatratze und Schlafsack anreisten, konnte das Gemeindehaus auch nicht mehr verkraften. Im abschließenden Gottesdienst wurden viele Lieder dieser Woche mit den Gottesdienstbesuchern gesungen;  es gab dazu noch ein kurzes Anspiel einer biblischen Geschichte. Alles in allem eine gelungene Woche mit großartigem Engagement der sechs ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...