Artikel

Der Dankesrede von Erich Reinke folgte ein gemeinschftliches Mittagessen im Kreise der Mitarbeitenden des Jugendreferats

Tschüss und Danke, Tim!

Ein Jahr im Jugendreferat geht für Tim Rothe zu Ende. Hier hat Tim ein Jahrespraktikum im Rahmen seiner schulischen Ausbildung absolviert.

Ein Jahr im Jugendreferat geht für Tim Rothe nun zu Ende. Hier hat Tim ein Jahrespraktikum im Rahmen seiner schulischen Ausbildung absolviert. Kennengelernt haben wir Tim so richtig erst in Altena, genauer gesagt, während unserer ersten Jugendkirche auf Zeit in Mühlendorf. Er war einer derjenigen, die sich schon früh um die Jünger-Facebook-Seite kümmerten. Und genau da ist seine Stärke: Berichte, Bilder, Videos - all das platziert Tim zuverlässig dort, wo andere es haben möchten. Sein Engagement zog mit ihm auch weiter zur nächsten Jugendkirche auf Zeit in die Iserlohner Erlöserkirche. Nebenbei belegte Tim auch immer wieder Seminare, die ihn weiter brachten in der evangelischen Jugendarbeit. So engagierte er sich auch als Mitarbeiter beim Konficamp. Im letzten Jahr fand er dann unter dem Dach des Jugendreferats eine Praktikumsstelle, ohne dass er - im Gegensatz zu seinen übrigen Mitschülern - dafür Geld bekam. Aber das machte ihm nichts aus, denn, so Tim in seiner Andacht in der Hauptamtlichenrunde, "es gibt Dinge, die man sich für Geld nicht kaufen kann...", Gemeinschaft oder das gute Gefühl, ein Teil des Jugendreferates zu sein. Tim, auch du hast uns bereichert in dem Jahr, welches so schnell vorüber ging. Danke Tim - wir bleiben in Verbindung!

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des letzten online-Gottesdienstes anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...