Artikel

Wow Taste!

Was für eine brilliante Woche liegt hinter uns?! Taste hat uns ordentlich auf den Geschmack gebracht!

Was für eine brilliante Woche liegt hinter uns?! Taste hat uns ordentlich auf den Geschmack gebracht! Auf den Geschmack gebracht mal öfter zu beten – sonst hätten wir im Stenner-Gymnasium tatsächlich einpacken müssen, und zwar ohne, dass Taste überhaupt gespielt hätte. Auf den Geschmack gebracht Gott zu feiern – egal welcher Nationalität und welcher Glaubensrichtung wir angehören, in diesem Checkpoint Jesus wurde klar, Gott liebt Gemeinschaft und wenn er eingeladen ist, ist die Freude noch viel größer. Wir sind auf den Geschmack gekommen uns auf Gott zu verlassen – beim Schulbesuch in der Realschule Letmathe hat er längst alles für uns organisiert. Auf den Geschmack gekommen uns Zeit zu nehmen für andere- im Kreativcafé und auch in den Workshops am Donnerstag wie auch beim Imba am Samstag haben wir gemerkt: Gott hat uns verschiedene Begabungen/Talente gegeben, es wäre Verschwendung wenn wir uns nicht die Zeit nehmen würden, auch anderen bei ihrer Gabenentdeckung zu helfen. Wir sind auf den Geschmack gekommen uns zu bewegen, ein Konzert ohne Tanzen ist unvorstellbar, wie können wir Christsein ohne Bewegung vereinbaren? Und wir haben einen Vorgeschmack bekommen. Am Sonntag beim Festgottesdienst im Roden waren alle versammelt, jung und alt, deutsch und englisch, fest im Glauben und neu im Glauben und dennoch hat uns eines verbunden: die Liebe Jesu, die er uns tagtäglich und bedingungslos schenkt. Ein Vorgeschmack auf die Ewigkeit!
Monika Moessler

P.S.: Wer Taste jetzt verpasst hat, kann sich auf die Jugendkirche in Altena freuen; am 29.09. wird Taste unser Abschlussfest rocken!!

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Bike & Chill

Sechs Radtouren an unterschiedlichen Orten im Kirchenkreis warten auf dich. Weiterlesen...

Ferienaktion Camp Days vom 13.-18. Juli 2020

Nachdem alle Freizeiten in den Sommerferien abgesagt wurden, möchten wir euch hier eine gute Alternative präsentieren: Die Camp Days mit vielen Aktionen, Aufgaben und Ausflügen finden vom 13.-18.07. für 11-17jährige Mädchen und Jungen in Iserlohn statt. Nähere Infos dazu gibt es hier - ebenso ein Anmeldeformular.

Jugendgottesdienst Lighthouse #Freiheit

Was ist Freiheit? Diese Frage beschäftigt seit Generationen viele Menschen. Der neue Lighthouse-Jugendgottesdienst #Freiheit nähert sich aus verschiedenen Perspektiven diesem Thema. Schau mal rein.

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des online-Gottesdienstes vom Pfingstfreitag anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...