Artikel

Wow Taste!

Was für eine brilliante Woche liegt hinter uns?! Taste hat uns ordentlich auf den Geschmack gebracht!

Was für eine brilliante Woche liegt hinter uns?! Taste hat uns ordentlich auf den Geschmack gebracht! Auf den Geschmack gebracht mal öfter zu beten – sonst hätten wir im Stenner-Gymnasium tatsächlich einpacken müssen, und zwar ohne, dass Taste überhaupt gespielt hätte. Auf den Geschmack gebracht Gott zu feiern – egal welcher Nationalität und welcher Glaubensrichtung wir angehören, in diesem Checkpoint Jesus wurde klar, Gott liebt Gemeinschaft und wenn er eingeladen ist, ist die Freude noch viel größer. Wir sind auf den Geschmack gekommen uns auf Gott zu verlassen – beim Schulbesuch in der Realschule Letmathe hat er längst alles für uns organisiert. Auf den Geschmack gekommen uns Zeit zu nehmen für andere- im Kreativcafé und auch in den Workshops am Donnerstag wie auch beim Imba am Samstag haben wir gemerkt: Gott hat uns verschiedene Begabungen/Talente gegeben, es wäre Verschwendung wenn wir uns nicht die Zeit nehmen würden, auch anderen bei ihrer Gabenentdeckung zu helfen. Wir sind auf den Geschmack gekommen uns zu bewegen, ein Konzert ohne Tanzen ist unvorstellbar, wie können wir Christsein ohne Bewegung vereinbaren? Und wir haben einen Vorgeschmack bekommen. Am Sonntag beim Festgottesdienst im Roden waren alle versammelt, jung und alt, deutsch und englisch, fest im Glauben und neu im Glauben und dennoch hat uns eines verbunden: die Liebe Jesu, die er uns tagtäglich und bedingungslos schenkt. Ein Vorgeschmack auf die Ewigkeit!
Monika Moessler

P.S.: Wer Taste jetzt verpasst hat, kann sich auf die Jugendkirche in Altena freuen; am 29.09. wird Taste unser Abschlussfest rocken!!

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Auch in diesem Sommer finden wieder die Kinderferienspiele im Hemeraner Sauerlandpark vom 29. Juni bis zum 31. Juli 2020 statt. Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren können daran teilnehmen. Hier finden Sie einen Infoflyer und ein Anmeldeformular. Gerade jetzt in der Zeit des Coronavirus möchten wir Sie bitten folgendes zu beachten: bitte bringen Sie keine Anmeldungen mehr persönlich vorbei! Schicken Sie diese am besten per mail an ogs-woesteschule(at)gmx.de
Der ursprünglich vorgesehene Anmeldetermin am Do.19.03.2020 entfällt!

Freizeitenprospekt 2020

Die gedruckte Version liegt in Kirchengemeinden und Gemeindehäusern aus;  hier geht es zur Webansicht.