Juenger Iserlohn

Abonniere unsere Newsletter

* indicates required

Intuit Mailchimp

Ökumenischer Jugendgottesdienst online gefeiert

Am Freitag vor Pfingsten war es soweit – um 17.30 Uhr war der Zugang geöffnet und nach und nach kamen die Teilnehmenden herein, um den ersten ökumenischen Online-Gottesdienst per Zoomkonferenz miteinander zu feiern. Ökumenisch heißt in diesen Fall, der BDKJ Kreisverband Märkischer Kreis und das Jugendreferat des Kirchenkreises Iserlohn haben diesen Gottesdienst zusammen vorbereitet.

Bye, bye, Elke Hedtheyer

Elke Hedtheyer, die „gute Seele“ des Jugendreferates geht in den wohlverdienten Ruhestand. Nach fast zwei Jahrzehnten, die sicherlich angefüllt waren mit tausenden von Telefonaten, Schreiben von Protokollen, Anträgen stellen, Bearbeiten von Post, Kopieren, Listen für Freizeiten erstellen, Kirchentagsanmeldungen verwalten, Seminar- und Freizeitabrechnungen erstellen, Dienstgespräche führen, Einladungen für Sitzungen schreiben und verschicken, Kaffee und Brötchen für Besprechungen organisieren…und, und, und…auch so manche Überstunden!

Checkpoint macht im Netz weiter...

Ein gutes Angebot für alle, die noch auf der Suche nach guten Freizeitbeschäftigungen sind: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wollen wir uns nicht abhalten lassen weiterhin mit Jugendlichen zusammen Iserlohn zu gestalten. Dementsprechend haben wir 90 Prozent unserer Arbeit ins Internet verleg und bieten dort eine Plattform für den Austausch.

In eigener Sache

Liebe Besucher unserer Homepage, zurzeit ist nichts mehr so, wie es sonst immer war. Das spürt und merkt jede/r selbst von uns.

Ferienspaß im Sauerlandpark

Bereits zum elften Mal wirbt das Ev. Jugendreferat des Kirchenkreises Iserlohn mit den angeschlossenen OGS in Hemer für die Kinderferienspiele im Sauerlandpark.

Neujahrsempfang des Jugendreferates

Wenn das Ev. Jugendreferat zum Neujahrsempfang einlädt, so ist das wie ein großes Familientreffen, denn an diesem Abend kommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den vielen Bereichen der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, des Offenen Ganztags und den Schulbetreuungen an Grund- und weiterführenden Schulen zusammen.

Mit Weihnachtsparade das Kinderweihnachtsdorf eröffnet

Das Iserlohner Kinderweihnachtsdorf ist am Donnerstag mit der traditionellen Weihnachtsparade eröffnet worden. Mit vielen Kindern zog die Weihnachtsparade ihren Weg durch die Iserlohner Innenstadt.