Iserlohn

Checkpoint macht im Netz weiter...

Ein gutes Angebot für alle, die noch auf der Suche nach guten Freizeitbeschäftigungen sind:

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wollen wir uns nicht abhalten lassen weiterhin mit Jugendlichen zusammen Iserlohn zu gestalten. Dementsprechend haben wir 90 Prozent unserer Arbeit ins Internet verleg und bieten dort eine Plattform für den Austausch.

In eigener Sache

Liebe Besucher unserer Homepage,

zurzeit ist nichts mehr so, wie es sonst immer war. Das spürt und merkt jede/r selbst von uns.

Ferienspaß im Sauerlandpark

Bereits zum elften Mal wirbt das Ev. Jugendreferat des Kirchenkreises Iserlohn mit den angeschlossenen OGS in Hemer für die Kinderferienspiele im Sauerlandpark.

Neujahrsempfang des Jugendreferates

Wenn das Ev. Jugendreferat zum Neujahrsempfang einlädt, so ist das wie ein großes Familientreffen, denn an diesem Abend kommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den vielen Bereichen der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, des Offenen Ganztags und den Schulbetreuungen an Grund- und weiterführenden Schulen zusammen.

Mit Weihnachtsparade das Kinderweihnachtsdorf eröffnet

Das Iserlohner Kinderweihnachtsdorf ist am Donnerstag mit der traditionellen Weihnachtsparade eröffnet worden. Mit vielen Kindern zog die Weihnachtsparade ihren Weg durch die Iserlohner Innenstadt.

Juenger-Party zum Dank

Gut 80 Ehrenamtliche folgten der Einladung des Jugendreferates zur Juenger-Party am Freitagabend in die Rock- und Popfabrik in Letmathe.

Lennepiraten unterwegs

Unter diesem Motto waren die OGS-Kinder in Nachrodt in den Herbstferien unterwegs.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Einladung zur Nachtkirche

Du kannst vom 05.-07. August dabei sein - in dieser Zeit hätte es ein großes Konficamp gegeben. In Corona-Zeiten mussten wir andere Wege zur Realisierung finden. Eine digitale Nachtkirche ist dabei auch entstanden. Diese ist öffentlich und wenn du willst, kannst du gerne abends zwischen 20 und 22 Uhr vorbeischauen...

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des online-Gottesdienstes vom Pfingstfreitag anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...