Iserlohn

Bleib einzigartig!

Das war das Thema des IMBA am 11.März. Schon die Voraussetzungen für diesen Jugendgottesdienst waren einzigartig. Denn es war das erste Mal, dass der IMBA auf Tour ging.

Holy Days - Viel Starkes in Balve

Auch der Bürgermeister, Hubertus Mühling fuhr vor, um einen Kuchen für das Buffet zu spenden, denn es war etwas ganz besonderes in Balve los: Vom 25.-26. fanden die elften Holy Days im Kirchenkreis Iserlohn statt.

Rekordspende bei der Initiative Zukunft von dm

1800 € für die Daytrip Arbeit

In der dm Filiale am Alten Rathausplatz in Iserlohn gab es am Mittwoch, 29.2. eine ungewöhnliche Aktion zu bewundern. Für 30 min übernahmen Jugendmitarbeiter der Daytrips die Kasse. Alles, was in dieser Zeit eingenommen wurde, kam der Daytrip-Arbeit zugute.

 

Rund 90 Mitarbeitende folgten der Einladung zum Neujahrsempfang des Ev. Jugendreferates

Erich Reinke dankte allen Mitarbeitenden für ihr so wörtlich "außergewöhnliches Engagement" und begrüßte auch die neuen Mitarbeitenden der Realschule am Hemberg in Iserlohn.

Dagmar Freitag besucht ehrenamtlich Mitarbeitende im Kirchenkreis

Zu einer persönlichen Begegnung kam es Anfang Januar im Haus des Kirchenkreises mit der Bundestagsabgeordneten aus Iserlohn

Checkpoint Gala 2011

Als am 21.12.2011 um 19.00 Uhr der Countdown für die Checkpoint Gala ertönte, war das Studio des Parktheaters bis auf den letzen Platz gefüllt.

Übermittagsbetreuung startet an der Realschule Hemberg

Nach zehn Tagen der Probephase ist am 06. Dezember offiziell die Übermittagsbetreuung an der Realschule Hemberg gestartet. Die Übermittagsbetreuung liegt in der Trägerschaft des Jugendreferates Iserlohn des Ev. Kirchenkreises

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Einladung zur Nachtkirche

Du kannst vom 05.-07. August dabei sein - in dieser Zeit hätte es ein großes Konficamp gegeben. In Corona-Zeiten mussten wir andere Wege zur Realisierung finden. Eine digitale Nachtkirche ist dabei auch entstanden. Diese ist öffentlich und wenn du willst, kannst du gerne abends zwischen 20 und 22 Uhr vorbeischauen...

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des online-Gottesdienstes vom Pfingstfreitag anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...