Juenger Iserlohn

Digitaler Kinderbibeltag

Auf der Suche nach dem goldenen Vogel In der 2. Woche der Osterferien machten sich an zwei Nachmittagen gut 50 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren aus sechs Kirchengemeinden zusammen mit Katja Pischke, Sylvia Kothe-Frankholz und Jörg Chilla, sowie Philipp Sternemann an der Technik, auf eine digitale Suche nach dem goldenen Vogel. Die Kinder suchten spielerisch ihr Expeditionsgepäck zusammen und stellten dabei fest: „Egal, was wir so einpacken – Gott ist sowieso bei uns und passt auf uns auf, so dass wir uns sorgenfrei auf den Weg machen können.“

juenger Iserlohn jetzt mit eigener App

Juenger Iserlohn verbindet sich mit Euch über eine eigene COMMUNI app

Danke-Party einmal anders...

Die traditionelle Danke-Party für alle Mitarbeitenden konnte in diesem Jahr nicht, wie sonst üblich, in der Letmather Rock- und Pop-Fabrik gefeiert werden. Corona wusste auch das zu verhindern!

Kinderweihnachtsdorf in diesem Jahr online!

Wer hätte sich das jemals vorstellen können? Das Kinderweihnachtsdorf online? Natürlich ist in diesem Jahr alles anders. Und so haben die Verantwortlichen kurzerhand überlegt, das Beste daraus zu machen und sich online zu treffen.

Mitarbeitergrundkurs fand in Menden statt

Groß war die Freude, dass unser Grundkurs unter eingeschränkten Bedingungen doch real stattfinden konnte – eigentlich waren zwölf Teilnehmende gemeldet, in Corona Zeiten schon nicht schlecht, eine Teilnehmerin musste jedoch krankheitsbedingt absagen.

Zweiter ökumenischer Online-Jugendgottesdienst

Am Erntedank-Sonntag fand der zweite ökumenische online-Jugendgottesdienst statt. Auch diesmal trafen wir uns bei Zoom und machten uns unter dem Motto #verantwortungsvoll auf den Weg Gedanken zu teilen, zu hören und zu erleben.

Konfi-Camp 2020: Corona kann auch Vielfalt bringen

Präsenz in kleinen Gruppen vor Ort trifft große Gemeinschaft im digitalen Kirchraum In diesem Jahr ist alles anders – auch das Konfi-Camp des Evangelischen Kirchenkreis Iserlohn. Ursprünglich hatte das Ev. Jugendreferat in Kooperation mit den Kirchengemeinden wie im letzten Jahr eine zentrale, fünftägige Veranstaltung mit insgesamt ca. 300 Teilnehmern geplant.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Der Titel des DokumentsJetzt online spenden!

Freizeitenprospekt 2022

Der neue Freizeitenprospekt ist online, viel Spaß beim Lesen und Stöbern nach tollen Angeboten! Hier gehts zur Freizeitenseite mit Einzelübersicht der Freizeiten und der Möglichkeit sich anzumelden.