Juenger Iserlohn

Mitarbeitergrundkurs fand in Menden statt

Groß war die Freude, dass unser Grundkurs unter eingeschränkten Bedingungen doch real stattfinden konnte – eigentlich waren zwölf Teilnehmende gemeldet, in Corona Zeiten schon nicht schlecht, eine Teilnehmerin musste jedoch krankheitsbedingt absagen.

Zweiter ökumenischer Online-Jugendgottesdienst

Am Erntedank-Sonntag fand der zweite ökumenische online-Jugendgottesdienst statt. Auch diesmal trafen wir uns bei Zoom und machten uns unter dem Motto #verantwortungsvoll auf den Weg Gedanken zu teilen, zu hören und zu erleben.

Konfi-Camp 2020: Corona kann auch Vielfalt bringen

Präsenz in kleinen Gruppen vor Ort trifft große Gemeinschaft im digitalen Kirchraum In diesem Jahr ist alles anders – auch das Konfi-Camp des Evangelischen Kirchenkreis Iserlohn. Ursprünglich hatte das Ev. Jugendreferat in Kooperation mit den Kirchengemeinden wie im letzten Jahr eine zentrale, fünftägige Veranstaltung mit insgesamt ca. 300 Teilnehmern geplant.

Du bist wertvoll! Du bist geliebt! Du bist einzigartig!

Diese drei Sätze beschreiben die Woche der Gruppe „Ich bin Ich“ des Checkpoints Iserlohn wohl am treffendsten. Eine Woche mit sechs Mädchen auf einem Pferdehofgestüt in Pfalzgrafenweiler – klingt erst einmal unspektakulär – aber da täuscht man sich.

Coole Aktionstage

In den vergangenen zwei Wochen fanden die Juenger Aktionstage statt. Anstatt der Sommerfreizeit an der Costa Brava, gab es unterschiedliche Aktionen. Den Start machte der Tag in der Boulderhalle in Dortmund. Beim Bouldern geht es nicht nur darum die Wand hoch zu klettern sondern auch darum, das Rätsel des besten Weges zu lösen.

GLÜCKSMOMENTE auf dem Ponyhof

Die Ferien sind da. Alle fahren in den Urlaub. Nur Du sitzt alleine zu Hause? Denkste: Mach Dich auf und erlebe tolle Angebote des Jugendreferates Iserlohn in den Sommerferien. Und noch sind Plätze frei!!!! Zum Beispiel bin ich ich für das Jugendreferat am Dienstag, 30.6.2020 und Mittwoch, 1.7.2020 mit Kindern aus dem ganzen Kirchenkreis zum Ponyhof gefahren. Welche GLÜCKSMOMENTE uns dort erwarteten zeigt die Bilderstrecke.

Notfallbetreuung von Kindern in den Sommerferien

Ausgehend von der Situation vieler Eltern, die durch die Coronazeit ihren Urlaub und ggf. Überstunden eingesetzt haben, um die Betreuung ihrer Kinder zu gewährleisten, möchte das Jugendreferat seinen Beitrag dazu leisten, diese belastende Situation zu entschärfen.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Der Titel des DokumentsJetzt online spenden!

Tagesahrt zur Wewelsburg

Am 06. November 2021 kannst du dabei sein, wenn es zur Wewelsburg geht: weitere Infos und Anmeldung hier

16plus-Wochenende in Bimolten

Bimolten — ein Wochenende für Mitarbeitende, Freunde, Interessierte ab 16 Jahren. Wenn du Zeit und Lust hast, komm einfach mit! Wann? Vom 03.-05.12.2021
Weitere Infos und Anmeldung