Iserlohn

Jugendreferat beim Kinderweihnachtsdorf

Auch in diesem Jahr ist das Jugendreferat wieder mit vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen beim Kinderweihnachtsdorf der Stadt Iserlohn vertreten.

Neue Seite - mit neuem Logo!

www.juenger-iserlohn.de heißt die neue Seite des Jugendreferates des Kirchenkreises Iserlohn: Hier erfährst du alles Wichtige über unsere Angebote für Kinder und Jugendliche - hast du schon etwas für dich gefunden?

Mitarbeiterfahrt 2011 in Berlin

Schon vor der Fahrt dachte ich mir, dass Berlin groß wäre, doch ich sollte mich täuschen, denn schon allein der Bahnhof mit sieben Etagen war mehr als beeindruckend.

Evangelische Jugend versetzt Berge!

Jugendevent der Evangelischen Jugend von Westfalen „Himmel-ah-ja “

Zum zweiten Mal hat die Evangelische Jugend von Westfalen Jugendliche ab 14

Jahren zu einem überregionalen Jugendevent eingeladen.

 

Kompaktseminar und Grundkurs in Haus Friede

Zum ersten Mal starteten der Grundkurs für Mitarbeitende und das Kompaktseminar gemeinsam.

Erste Fahrrad-Demo in Iserlohn

Warst du auch dabei am 23. September auf der Fahrrad-Demo in Iserlohn? Falls nicht, erfährst du hier, wie es ist, wenn 40 Radler sich gemeinsam einsetzen für Klimaschutz im Verkehr. Warum Radfahren toll ist?

Kirchentag der Herzen

Kommst du das nächste Mal auch mit zum Kirchentag? Auf Fahnen, Programmen, Schals, Aufklebern und Buttons, bei den Menschen selbst: Überall formierten sich Hände zu einem Herzen

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Online-Seminare für Mitarbeitende

Das Jugendreferat bietet für Mitarbeitende in der Jugendarbeit drei online-Seminare an, in denen du dich in drei digitalen Formaten fit machen kannst. Es handelt sich dabei um Zoom, PowToon und Mentimeter. Montagabends, jeweils eine Stunde lang, können acht Personen teilnehmen. Los geht´s schon am 01. Februar. Und am 15.03. gibt´s alle drei Tools an einem Abend. Na, Lust bekommen, mitzumachen? Hier gibt´s noch weitere Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden.

Freizeiten 2021

Im vergangenen Jahr sind fast alle unsere Freizeiten ausgefallen. In diesem Jahr wagen wir es unter bewährten Schutzkonzepten wieder zu verreisen. Ein überschaubares Angebot soll euch helfen, das Passende zu finden.

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...