Juenger Iserlohn

Spirit2go an ungewöhnlichem Ort

Ein halber Segen reicht für ein ganzes Leben

Der Luftschutzstollen in der Iserlohner Altstadt befindet sich unterhalb der obersten Stadtkirche.

Spirit2go am Weltfrauentag im Ratssaal Iserlohn

Rund dreißig Frauen und Männer finden sich im runden Ratssaal des Rathauses Iserlohn ein. Hier wird in der Regel diskutiert, debattiert und beschlossen.

Jahresempfang des Jugendreferats

Rund 115 Menschen waren der Einladung des Jugendreferats zum Jahresempfang 2019 gefolgt. Es war ein toller Abend mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ev. Jugendreferates; wir haben gefeiert und gegessen, wir haben zugehört und gesungen.

Kinderweihnachtsdorf 2019

Basteln und viele Leckereien standen wieder hoch im Kurs bei den Kindern, die vom Nikolaustag bis zum Montagabend das Kinderweihnachtsdorf auf dem Iserlohner Marktplatz besuchen konnten.

historymaker in Altena

Am Freitag vor dem zweiten Advent fand der letzte historymaker des Jahres statt.

juenger-Party für alle Ehrenamtlichen

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Das Jugendreferat lud zur juenger-Party ein. Die Party, ein DANKESCHÖN an die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich im Jahr 2018 bei Veranstaltungen, Projekten, Aktionen, Freizeiten und Gottesdiensten eingebracht haben oder sich zum Teamer haben ausbilden lassen.

Digitales in der Jugendarbeit

Etwa 80 Konfis aus vier Kirchengemeinden nahmen an juenger 4.0 teil. Es handelte sich dabei um einen zweigeteilten Tag, der vom Jugendreferat in Zusammenarbeit mit Referenten des Amtes für Jugendarbeit unserer Landeskirche gestaltet wurde.

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

3. ÖKT in Frankfurt/Main

Der 3.Oekumenische Kirchentag vom 13.-16. Mai in Frankfurt wird digital und dezentral gefeiert. Alle wichtigen Infos auf einen Blick gibt es hier

Checkpoint Camp

Vom 15.-22.07.21 bietet das Checkpoint eine Erlebnisfreizeit für 12-16jährige Jugendliche im Kirchenkreis Iserlohn an. Mehr dazu hier

Kids Camp

So zu sagen "vor der Haustüre" findet vom 02.-07. August für 8-11jährige Kinder ein Kids Camp in Kirchenkreis statt. Weitere Infos hier

16plus-Freizeit

Hier gibt´s Infos zu einer Freizeit, die nicht in unserem Prospekt steht! Für Interessierte ab 16 Jahren, die gerne nach Dänemark verreisen möchten...

Freizeiten 2021

Im vergangenen Jahr sind fast alle unsere Freizeiten ausgefallen. In diesem Jahr wagen wir es unter bewährten Schutzkonzepten wieder zu verreisen. Ein überschaubares Angebot soll euch helfen, das Passende zu finden.