Juenger Iserlohn

Abonniere unsere Newsletter

* indicates required

Intuit Mailchimp

Mein Weg zur Jugendleiter Card

Die Jugendleiter Card (JuLeiCa) ist ein bundesweit einheitlicher Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter:innen in der Jugendarbeit. Seit meinem 16. Geburtstag habe ich nun meine JuLeiCa. Ich möchte Euch heute über meinen Weg und meine Erfahrungen dahin berichten:

GetAwayDays für junge Iserlohnerinnen

Auch dieses Jahr ermöglichte es der Verein „GetAwayDays“ sieben jungen Mädchen vom 26.-30.07. eine unvergessliche Woche erleben zu können, in der zahlreiche Hindernisse überwunden werden konnten. Angefangen von Spinnen in den Sanitäranlagen, bis hin zum Erklimmen einer Felswand und das Überwinden von Seilbrücken über eine kleine Schlucht trotz Höhenangst.

KonfiCamp in der CVJM-Jugendbildungsstätte Siegerland

Testen, testen und nochmals testen, kleine Gruppen und ein ausgeklügeltes Sicherheits- und Hygienekonzept

Endlich wieder Freizeitfeeling

Rund 40 Personen erlebten in der schwedischen Provinz Dalarna eine tolle Freizeit, wie sie besser nicht hätte sein können. In Pandemiezeiten zu verreisen stellt alle vor gewisse Unwägbarkeiten und Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Und getreu nach dem Motto „Machen, was möglich ist“ bereitete das Team diese Tage sehr sorgfältig vor. So traf die Gruppe in Ensro am See Ensen gelegen auf ein sehr großzügiges Areal mit insgesamt fünf Gebäuden und mehreren Hütten, die allen mehr als genug Platz boten.

KonfiCamp

„Wir wollen ein Signal setzen und nach vorne schauen.“

Auf der Suche nach dem Frieden

Unter dem Motto „Shalom – Komm, wir suchen Frieden“ gehen die Kinderferienspiele am 05.07.2021 endlich in die neue Runde.

Auf Abstand miteinander Ökumene feiern

Wenn auch der Ökumenische Kirchentag in Frankfurt längst vorbei ist, so gibt es doch ein gutes Angebot in Form der Mediathek, wo viele der gestreamten Beiträge sogar bis Ende des Jahres noch zu sehen sind. Ob Bibelarbeiten, Hauptvorträge und Diskussionen, musikalische Leckerbissen - es lohnt sich! Schaut hin...! https://www.oekt.de/mediathek