Juenger Iserlohn

Abonniere unsere Newsletter

* indicates required

Intuit Mailchimp

Erfolgreicher "Daytrip in a box"

Nach über einjähriger Corona-Pause ging der Daytrip mit einem experimentellen Versuch wieder an den Start. Am 1. Mai kamen 26 Teens online zusammen, um den entführten Wissenschaftler Dr. Clark Siegel zu suchen und zu befreien.

Wir trauern um Jörg Bolte

Mit großer Bestürzung haben die Hauptamtlichen des Jugendreferats die Nachricht von Jörg Boltes Tod aufgenommen, der infolge einer Herz-OP am 29. April 2021 im Alter von 54 Jahren verstarb.

Digitaler Kinderbibeltag

Auf der Suche nach dem goldenen Vogel In der 2. Woche der Osterferien machten sich an zwei Nachmittagen gut 50 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren aus sechs Kirchengemeinden zusammen mit Katja Pischke, Sylvia Kothe-Frankholz und Jörg Chilla, sowie Philipp Sternemann an der Technik, auf eine digitale Suche nach dem goldenen Vogel. Die Kinder suchten spielerisch ihr Expeditionsgepäck zusammen und stellten dabei fest: „Egal, was wir so einpacken – Gott ist sowieso bei uns und passt auf uns auf, so dass wir uns sorgenfrei auf den Weg machen können.“

juenger Iserlohn jetzt mit eigener App

Juenger Iserlohn verbindet sich mit Euch über eine eigene COMMUNI app

Danke-Party einmal anders...

Die traditionelle Danke-Party für alle Mitarbeitenden konnte in diesem Jahr nicht, wie sonst üblich, in der Letmather Rock- und Pop-Fabrik gefeiert werden. Corona wusste auch das zu verhindern!

Kinderweihnachtsdorf in diesem Jahr online!

Wer hätte sich das jemals vorstellen können? Das Kinderweihnachtsdorf online? Natürlich ist in diesem Jahr alles anders. Und so haben die Verantwortlichen kurzerhand überlegt, das Beste daraus zu machen und sich online zu treffen.

Mitarbeitergrundkurs fand in Menden statt

Groß war die Freude, dass unser Grundkurs unter eingeschränkten Bedingungen doch real stattfinden konnte – eigentlich waren zwölf Teilnehmende gemeldet, in Corona Zeiten schon nicht schlecht, eine Teilnehmerin musste jedoch krankheitsbedingt absagen.