Detail

Forum juenger 4.0

Jugendarbeit in der digital erweiterten Welt

“Siri, habe ich heute einen Termin mit Gott?“  –  Unsere analoge Welt erweitert sich:Immer mehr kleine digitale Helfer und Schnittstellen sind aus unserem schulischen, beruflichen und privaten Alltag nicht mehr weg zu denken. Als evangelische Jugendarbeit wollen wir digitale Medien mit den Kindern und Jugendlichen sinnvoll nutzen. Aber auch Grenzen, Gefahren und Alternativen aufzeigen.In diesem Forum wollen wir uns mit unserem Verhalten als Christen in der digital erweiterten Welt auseinandersetzen: Wie sollen wir uns als juenger 4.0 verhalten? Wie können wir Vorbild in der Nutzung von Neuen Medien als Werkzeuge sein? Wie können wir Neue Medien zu unserem Vorteil nutzen? Und wo müssen wir in der Gesellschaft die Stimme erheben und sagen: So nicht!

Das Forum wird für zwei Zielgruppen angeboten:
Nachmittags für Konfirmand*Innen
Abends für Mitarbeitende

 

 

Datum:
10.11.2020
Uhrzeit:
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Kategorie(n):
Seminare
Leitung:
Jörg Chilla
Ort:
wird noch bekannt gegeben
Kosten:
0,00 EUR*

* Der angegeben Preis ist der Gesamtpreis und enthält sämtliche Preisbestandteile. Das Ev. Jugendreferat des Kirchenkreises Iserlohn ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Bezug auf das Seminarangebot nicht umsatzsteuerpflichtig, so dass Umsatzsteuer nicht erhoben und folglich auch nicht ausgewiesen wird..

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Video online-Jugendgottesdienst

Du kannst dir hier einen kurzen Mitschnitt des letzten online-Gottesdienstes anschauen!
 

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...