News

Eine Woche auf dem Wasser…

…verbringen 28 Jugendliche und das Team um Micha Frank und Leonie Engel, die am Freitagnachmittag bei bester Laune nach Holland aufbrachen.

Vorfreude bei Mitarbeitenden des Konficamps

Gut vierzig Mitarbeitende versammelten sich am vergangenen Samstag im Varnhagenhaus zu einer Schulung für das anstehende Konficamp, das in Wittenberg...

Interaktiver Jugendgottesdienst des Checkpoints gewinnt Preis

Zum zweiten Mal vergab die KD Bank in diesem Jahr seinen Stiftungspreis für besonders gelungene Projekte. Unter einer dreistelligen Anzahl von...

Kirchentag „anne Bude“ mal ganz anders…

Es war ein schöner, noch dazu sehr heißer Kirchentag mit einem gewaltigen Schlussakkord zum Anlass des Reformationsjahres in Wittenberg.

Markt der Möglichkeiten der Jugendverbände

Am 13.05. 2017 veranstaltete der Stadtjugendring der Stadt Iserlohn in der Iserlohner Innenstadt einen Markt der Möglichkeiten.

Der erste Kneipengottesdienst in Iserlohn

"Come in"-Komm doch einfach mal vorbei und lass dich überraschen!

Unter diesem Motto stand der Gottesdienst am Sonntag, den 12. März in der...

Mädchentag in Schwerte

Gebannt saßen die Mädchen vor dem Altarbereich und lauschten der Lebensgeschichte von Katharina von Bora. So startete der 15. Mädchentag in Schwerte.

historymaker

Der nächste historymaker wartet auf euch: am 08. Dezember findet er in der Erlöserkirche in Wermingsen statt. Um 18 Uhr get´s los! Anschließend warten noch kleine Snacks und andere Angebote auf euch. Bringt eure Freunde mit und erlebt einen anderen Konfigottesdienst. "Geschenke sind nicht alles", so das Thema.


Kinderweihnachtsdorf

Auf dem Iserlohner Marktplatz findet vom 14.-18. Dezember wieder das Kinderweihnachtsdorf statt. Hier können Kinder Geschichten hören, Plätzchen backen, basteln und vieles mehr. Öffnungszeiten und das Programm der einzelnen Tage ist hier zu finden. Natürlich gibt es auch vom Jugendreferat wieder leckere gebrannte Mandeln und köstliche Hot dogs!

Alle wichtigen Termine mit einem klick!