Veranstaltungen

Veranstaltungen / Seminare / Besondere Events:

keine Seminare gefunden

Deeskalationstraining für Mitarbeitende

Ist das jetzt noch eine harmlose Kabbelei unter Jugendlichen oder ist einer der Beteiligten bereits überfordert mit der Situation? In der Arbeit mit Jugendlichen kann es immer wieder zu Gewaltsituationen kommen, die aufgelöst werden müssen. Das Deeskalationstraining für Mitarbeitende beginnt bei der Frage, wie du Gewalt erkennst und eine Situation richtig einschätzt und keiner ist der Profi!
In dieser Fortbildung entwickeln wir aber nicht nur Strategien zur Gewaltdeeskalation, sondern probieren sie auch aus: Theorie ist nur ein kleiner Teil dieses Seminars, wir werden viele praktische Übungen machen, in denen du deinen eigenen Anleitungsstil weiterentwickeln kannst.
18. und 25. März 2023, 10:00 bis 16:00 Uhr
Anmeldung: www.juenger-iserlohn.de
oder bei Hendrik Pausmer: 01784662175

Historymaker - Konfigottesdienst

Geschichte schreiben, etwas Außergewöhnliches tun, ein Held werden und somit in die Chronik besonderer
Persönlichkeiten eingehen. Das wär doch was! Jeder von uns schreibt von Geburt an seine ganz eigene Geschichte. Gott hat dich begabt und macht dich zu einer Persönlichkeit. Er möchte mit dir Geschichte schreiben und die
Welt verändern. Dazu begeben wir uns gemeinsam in diesem Gottesdienst auf eine Reise, um uns selbst und Gott kennenzulernen.

historymaker – mit Gott Geschichte schreiben.
Diesen Gottesdienst wollen wir gemeinsam mit
Konfirmanden und dem Team des
historymakers vorbereiten.
Coronabedingt auch digital – sprecht uns einfach an!

Termine und Orte werden zeitnah unter:
www.juenger-iserlohn.de  veröffentlicht

Ansprechpartner
Philipp Sternemann
Katja Pischke
 

Seminare

Unsere Seminare geben dir gute Tipps, wie du deine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gestalten kannst. Egal, ob du Einsteiger/in bist oder schon länger in der Jugendarbeit mitwirkst, hier erhältst du immer neue Impulse!
Hier findest du eine Übersicht der rechtsverbindlichen Hinweise sowie ein Anmeldeformular zum runterladen.