Veranstaltungen / Seminare

Veranstaltungen / Seminare

Besondere Events

Historymaker - Konfigottesdienst

Jeder von uns schreibt von Geburt an seine ganz eigene Geschichte. Gott hat dich begabt und macht dich zu einer Persönlichkeit. Er möchte mit dir Geschichte schreiben und die Welt verändern.
Dazu begeben wir uns gemeinsam in diesem Gottesdienst auf eine Reise, um uns selbst und Gott kennenzulernen.
historymaker - mit Gott Geschichte schreiben.

Termine und Orte werden zeitnah unter www.juenger-iserlohn.de veröffentlicht

Ansprechpartner
Philipp Sternemann

COME IN

Begegnung. Musik. Gemeinschaft. Essen und Trinken. Offene Worte. Freie Meinung. Sinnfragen. Inspiration. Das alles gehört zu einem perfekten Kneipenabend. Das alles gehört auch zu einem perfekten Gottesdienst. COME IN ist beides.

Termine in 2019
Termine und Orte werden
zeitnah veröffentlicht


Ansprechpartner:
Katja Pischke
Philipp Sternemann
Daniel Stadie

Spirit2go

Aufgepasst! Hier gibt es etwas umsonst! Du darfst es einfach mitnehmen.
Jugendarbeit lebt von der Mitarbeit. Du engagierst dich, setzt dich für andere ein, bist da, hörst zu, hilfst. Neben dem Alltag mit Schule, Studium oder Arbeit wird das manchmal ganz schön viel. Wer viel gibt, der braucht auch mal ne Auszeit. Gott hat uns diese Auszeit schon früh an die Hand gegeben. Der siebte Tag in der Woche ist ein Geschenk von Gott an uns. Der siebte Tag ein Bild dafür, dass neben dem Schaffen, Leisten, Funktionieren das Auftanken nicht fehlen darf. Wir laden zum Auftanken ein! Wir treffen uns an unterschiedlichen und manchmal auch ungewöhnlichen Orten. Dort wollen wir uns von Gott durch verschiedene Gäste begeistern lassen und Gemeinschaft genießen. 

Termine in 2019
06. März
15. Mai
06. November
Ort und Beginn werden zeitnah auf unserer HP mitgeteilt

Ansprechpartner
Katja Pischke, Philipp Sternemann und Daniel Stadie

Day Trips

Das Jugendcafé Checkpoint und das Jugendreferat des evangelischen Kirchenkreises Iserlohn haben eine ehemalige Institution ihrer gemeinsamen Kinder- und Jugendarbeit wieder ins Leben gerufen. Der Daytrip (engl. für „Tagesausflug“) wurde am 15.06.2019 zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder unter der Leitung von Gemeindepädagoge und Diakon Christopher Hemmert veranstaltet und wird wieder regelmäßig (5x im Jahr) stattfinden. Was das ist – ein Daytrip? Ein Tag für Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahre, der sie hineinnimmt in eine Welt voller Abenteuer! In Kleingruppen durchlaufen sie Stationen, die sie vor knifflige Herausforderungen stellen, wie Rätsel, Parcours, Wettkämpfe und Mutproben, die es stets gemeinsam zu meistern gilt. Dabei lernen die Jungen und Mädchen immer wieder, was echter Zusammenhalt bedeutet, und wie leicht es fällt, die eigene Komfortzone zu verlassen, wenn man sich gegenseitig Mut macht.

Seminare

Unsere Seminare geben dir gute Tipps, wie du deine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gestalten kannst. Egal, ob du Einsteiger/in bist oder schon länger in der Jugendarbeit mitwirkst, hier erhältst du immer neue Impulse!
Hier findest du eine Übersicht der rechtsverbindlichen Hinweise sowie ein Anmeldeformular zum runterladen.