Freizeiten

Freizeiten

Unser Freizeitenprospekt 2021 findet in Kürze den Weg in die Gemeinden, vorab kannst du hier schon einmal online stöbern und dich ab sofort auch anmelden. Im vergangenen Jahr konnten fast keine Freizeiten stattfinden. In diesem Jahr wagen wir es wieder. Wir tun alles dafür, damit unsere Freizeiten, Seminare und Begegnungen unter den bestmöglichen Sicherheitsstandards stattfinden, so dass wir euch eine gute und sichere Zeit abseits des Alltags anbieten können. In sonnigen Gefilden möglichst viel draußen erleben, fern von Massentrubel – das ist uns schon bei der Auswahl der Ziele sehr wichtig gewesen!


Hier gibt es ein wichtiges Informationsblatt, weiterhin sind die Anmelde- und Teilnahmebedingungen  zu finden, ebenso ein Anmeldeformular.

Die Anmeldekarte kann für Freizeiten / Seminare / Veranstaltungen am Bildschirm ausgefüllt werden, muss dann aber ausgedruckt und unterschrieben werden, bevor sie entweder eingescannt per mail oder auf dem üblichen Postweg zu uns gelangt!

 

Hier eine Übersicht der einzelnen Freizeiten im Jahr 2021:

12.-16. Mai Ponyfreizeit in Hilbeck für Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren

03.-18. Juli Schwedenfreizeit für Jugendliche ab 13 Jahren

16.-23. Juli Mädchenfreizeit in den Niederlanden von 8-12 Jahren

15.-22. Juli Checkpointcamp im Münsterland für Jugendliche von 12 bis 16 Jahren

08.-15. August Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer für Jgdl. und junge Erwachsene (12 bis 23 J.)

 

 

 

 

Jedes Kind braucht Urlaub!

Projekt Jedes Kind braucht Urlaub

Online-Seminare für Mitarbeitende

Das Jugendreferat bietet für Mitarbeitende in der Jugendarbeit drei online-Seminare an, in denen du dich in drei digitalen Formaten fit machen kannst. Es handelt sich dabei um Zoom, PowToon und Mentimeter. Montagabends, jeweils eine Stunde lang, können acht Personen teilnehmen. Los geht´s schon am 01. Februar. Und am 15.03. gibt´s alle drei Tools an einem Abend. Na, Lust bekommen, mitzumachen? Hier gibt´s noch weitere Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden.

Freizeiten 2021

Im vergangenen Jahr sind fast alle unsere Freizeiten ausgefallen. In diesem Jahr wagen wir es unter bewährten Schutzkonzepten wieder zu verreisen. Ein überschaubares Angebot soll euch helfen, das Passende zu finden.

Kirchenkreis auf YouTube

Hier findest du Videos, die von unserem Kirchenkreis ins Netz gestellt werden, z.B. eine Ansprache unserer Superintendentin Martina Espelöer, Andachten, Jugendgottesdienste oder auch Gebet und Segen. Gerne darfst du auch andere Menschen darauf aufmerksam machen...