News

Jugendfreizeit nach Norwegen gestartet

Die Norwegenfreizeit ist mit 45 Personen gut gestartet. Die Vorfreude auf eine spannende Zeit in einem faszinierenden Land ist groß.

Bergfest beim Ferienprogramm im Sauerlandpark

Nach zweieinhalb Wochen Ferien feiern Kinder und Betreuer fünf offener Ganztagsschulen im Hemeraner Sauerlandpark ihr Bergfest und lassen es dabei so...

Gelungener Team-Tag historymaker

Gestern (29.07.) fand der erste Team-Tag des Konfigottesdienstformates historymaker statt, zu dem der Fachbereich Spiritualität, Verkündigung und...

Spirit2go in Dröschede

Am vergangenen Mittwoch (04.07.) fand der der dritte Spirit2Go statt. Nach der Feuerwehr und der Dechenhöhle war diesmal der Heimatverein Dorf...

Spirit2go in der Dechenhöhle

Auszeit, außergewöhnliche Orte, Gott begegnen, Auftanken. Dafür steht der Spirit2go und das konnte man auch am vergangenen Mittwoch wieder erleben.

Jede Menge Spaß beim Spieleseminar

Nicht gerade viele hatten sich zu diesem Seminar angemeldet, dennoch entschieden Martin Ossenberg und Michael Goebel, diesen Nachmittag nicht einfach...

historymaker in Nachrodt

historymaker Geschichte schreiben, etwas Außergewöhnliches tun, ein Held werden und somit in die Chronik besonderer Persönlichkeiten eingehen.

Ausbildungsstelle beim Kirchenkreis Iserlohn

Foto: S. Hofschläger / Pixelio

Wenn du im kommenden Jahr deine Schule beendest, könnte diese freie Stelle zum 01.08.2019 beim Kirchenkreis Iserlohn vielleicht interessant für dich sein...
Hier findest du die Stellenausschreibung

Grundkurs für Mitarbeitende

In den Herbstferien findet vom 13.-18. Oktober ein Grundkurs für Mitarbeitende in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen statt. Untergebracht sind dazu alle auf der "Kluse" - einem schönen Seminarhaus in Menden. Das Einstiegsalter liegt bei 15 Jahren oder aber wer einen NaWuMi-Kurs absolviert hat. Hier findest du noch mehr Infos dazu und hier geht es direkt zur Anmeldung.

juenger-Jahresprogramm

Unser juenger-Jahresprogramm liegt in den Kirchengemeinden aus; dort könnt ihr die Prospekte mitnehmen.  Und wer sofort gezielt nach einer Freizeit in den Ferien schauen will, der kann das  hier gerne probieren.

juenger-Jahreskalender

Alle wichtigen Termine mit einem klick!